Eishockey Club Sils im Domleschg

 

News



Abschlussturnier der GKB HOCKEYSCHULE in Davos
Am Samstag, 21. Februar 2015 standen unsere Hockeyschüler am Abschlussturnier im Einsatz. In der Vaillant Arena in Davos, dem Stadion der grossen HCD Stars, zeigten sie ihre besten Tricks. Das Turnier verfolgten Eltern, Verwandte und Freunde gespannt. Sie sorgten für eine ausgelassene Stimmung und bescherten unseren Kleinsten einen unvergesslichen Tag.


 

 

 




Neu: Track Top EHC Sils i.D.

Ab sofort ist das trendige Track Top lieferbar. Dieses kann man für 75 Franken plus allfällige Versandkosten bei unserem Materialverwalter, Roman Müller (079 455 38 50,                        meier-mueller@bluewin.ch), beziehen.



Wimpel EHC Sils i.D.
Der neue Wimpel ist da. Dieser kann ab sofort für 10 Franken plus allfällige Versandkosten bei unserem Materialverwalter, Roman Müller (079 455 38 50, meier-mueller@bluewin.ch), bezogen werden.






Trainingslager Bad Tölz

Im Bayrischen Bad Tölz absolvierten vom 10. bis 12. Oktober 2014 19 Spieler der 1. Mannschaft und 8 Spieler der Senioren vier intensive und abwechslungsreiche Trainingseinheiten. Auch neben dem Eis konnte der Teamgeist bestens gepflegt werden. Die Saison 2014/15 kann kommen


Start GBK-Hockeyschule

Am 25. Oktober 2014 startet die GKB-Hockeyschule des EHC Sils i.D. An dieser lernen die vier- bis achtjährigen Kinder aus der Region auch dieses Jahr wieder fachmännisch und spielerisch Schlittschuhlaufen und Eishockey spielen. Seit der Gründung vor über 20 Jahren sind gegen 6‘000 Kinder aus Graubünden durch die Hockeyschule gegangen. Infos bei:
Marcel Zweifel,  Mobile
079 737 84 50, marcelzweifel@bluewin.ch
oder http://gkb-hockeyschule.ch/go/gkb_hockeyschule.

 

In unserer losen Beitragsreihe stellen wir euch hier exklusiv einzelne Spieler vom EHC Sils i.D. vor. Damit wollen wir euch ermöglichen, die Menschen in der Hockeyausrüstung besser kennen zu lernen. Nach dem Senior Ruedi Liner ist der neue Spieler der 1. Mannschaft Bojan Sapojna an der Reihe:

 

Was bedeutet es für dich, für den EHC Sils i.D. zu spielen?

Mir bedeutet es viel für einen Verein aus der Region zu spielen und neue Leute mit derselben Leidenschaft kennen zu lernen.


Was wird deine Rückennummer sein? Hat diese eine spezielle Bedeutung für dich?

Meine Rückennummer beim EHC Sils wird die Nummer 14 sein. Für mich hat die Nummer keine besondere Bedeutung. Bei der Wahl der möglichen freien Nummern war mir wichtig, dass es eine gerade Zahl ist.


Was willst Du in dieser Saison erreichen?

Mein Ziel für die kommende Saison ist es, sich in die Mannschaft einzuleben und einige gute Partien zu spielen. Und natürlich, unverletzt zu bleiben.

 

Neuer Trainer für die 1. Mannschaft

Der langjährige Spieler und Leistungsträger der 1. Mannschaft – Curdin Meiler – konnte für die Saison 2014/15 als Spielertrainer verpflichtet werden. Wir wünschen Curdin viel Freude und Erfolg mit der 1. Mannschaft des EHC Sils i.D.

 

 

Rückblick Saison 13/14 und Ausblick 14/15 der 1. Mannschaft

Die Saison 2013/2014 begann wie jedes Jahr mit dem Sommertraining im August.  

Den ersten Eiskontakt hatten wir am 2. September in Flims.

 

Ein Highlight  vor der Saison war das Trainingslager im Südtirol. In der Eishalle von Bruneck konnten wir gut trainieren und das Trainingsspiel gegen die Senioren wurde gewonnen. Es wurde nicht nur hart trainiert, sondern auch der Spass kam wieder einmal nicht zu kurz.

 

Die Meisterschaft begann dann nur eine Woche später mit einem Auswärtsspiel in Bäretswil. In dieser Saison spielten wir gegen Bäretswil, Kreuzlingen, Pikes, Wil, Camel, Wilen, Schaffhausen, Glarus, St.Gallen und das Derby gegen Flims.Einige Spiele gegen Flims, Camel und St.Gallen gingen nur knapp, andere aber auch deutlicher verloren. Das schöne ist das wir zweimal gegen Will gewonnen haben! Das Positive ist, dass die Mannschaft auch in schwierigen Spielen nie aufgab und bis zum Schluss gekämpft hat.

 

Nun noch ein kleiner Ausblick für die Saison 14/15:
Die neue Saison hat für die 1.Mannschaft schon am Freitag, 16.Mai 2014 mit dem Sommertraining begonnen. In diesem Jahr hat sich Gian-Marco Veraguth bereiterklärt die Trainings vorzubereiten und durchzuführen. Für diesen Einsatz möchte ich mich jetzt schon recht herzlich bedanken! Das Eistraining beginnt dann  Anfang September wie immer in Flims.  

Neu wird die vierte Liga in drei Gruppen eingeteilt. Wir spielen in diesem Jahr gegen die Pikes Oberthurgau, Uzwil, Crcodile Flyers Weinfelden, Will, Arosa 2 und Kreuzlingen.

Eine sehr starke Gruppe mit zwei 3.Liga Absteigern und zwei neu gegründeten Mannschaften aus Arosa und Weinfelden. Es wird also nicht einfacher, zumal wir noch mit Jann Menn einen gewichtigen Abgang verzeichnen müssen.

 

Neu auf diese Saison hin zu uns gestossen sind:  Kevin Schmid, Philip Conrad, Fabian Brügger, Bojan Saponja, Marco von Ow, Tomas Briza und Jan Ropek  

Ich freue mich aber auf die neue Saison, auf eine motivierte Mannschaft und bin gespannt was uns diese Saison so erwartet.

 

Der TK-Chef
Marc Farrér  

 

 

Der Spielplan 2014/15 der Senioren des EHC Sils i.D. steht >  Link Spielplan 

 

Liebe Eishockeyfreunde, für die Saison 2014/2015 suchen wir noch Eishockeyspieler aus dem Raum Domleschg, Heinzenberg, Schams, Albulatal und Churer Rheintal, die gerne für die Senioren des EHC Sils i.D. spielen möchten. Für weitere Fragen stehe ich euch gerne unter der E-Mail Adresse p.caviezel@rhb.ch zur Verfügung. Es würde mich freuen schon bald jemand in der Mannschaft zu begrüssen.